grüne Güte
Blog

Frühstücksmuffin

Um mal etwas Abwechslung ins Frühstück zu bringen, habe ich mir überlegt, meine Haferflocken einfach in Muffins zu verarbeiten.




Für ca 10 Muffins benötigt man


200 g Haferflocken

2 reife Bananen

400 mL Haferdrink

2 TL Flohsamenschalen

1 TL Backpulver

50 g Himbeeren

25 g Schokodrops (ich habe mit Xylit gesüßte Drops genutzt)


Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit den Haferflocken vermischen.

Flohsamenschalen und Backpulver unterheben, anschließend mit dem Haferdrink zu einem Teig verrühren.


Den Teig in 2 gleich große Portionen aufteilen, die eine Hälfte mit den Himbeeren und die andere Hälfte mit den Schokodrops vermischen.


Dann den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 200°C Umluft für etwa 25 min backen.



Nährwerte pro Muffin (Himbeere)

120 kcal

3 g Eiweiß

2 g Fett

23 g Kohlenhydrate


Nährwerte pro Muffin (Schoko)

146 kcal

4 g Eiweiß

4 g Fett

24 g Kohlenhydrate