grüne Güte
FAQ

Wie kann ich mir eine Beratung bei "Geschmackssache" vorstellen?

Im besten Fall hast du mir bei deiner Terminbuchung schon einmal grob beschrieben, worum es dir geht, andernfalls kannst du mir am Anfang der Beratung schildern was du dir von dem Termin wünschst. Dann können wir uns ganz individuell auf dich und deine Ziele konzentrieren und gemeinsam einen Weg finden, wie du eine gesunde Ernährung nachhaltig in deinen Alltag integrieren kannst.

Oder ich beantworte dir 45 min lang deine Fragen :)

Muss ich vegan sein oder werden wollen, um eine Beratung in Anspruch zu nehmen?

Selbstverständlich musst du weder vegan sein, noch werden, um eine Beratung bei mir zu bekommen. Wenn du einfach Interesse an ausgewogene und gesunde Ernährung hast, egal in welcher Ernährungsweise, bist du bei mir genau richtig.

Warum sollte ich eine Beratung grade bei "Geschmackssache" buchen?

Ich werde mit dir immer respektvoll und auf Augenhöhe kommunizieren. Außerdem unterstütze ich dich so gut es geht, deine Ziele zu erreichen, egal ob du nur ein paar Fragen hast, oder deine Ernährung umstellen möchtest.

Grundsätzlich für jeden, der daran Interesse hat. Egal ob du abnehmen, zunehmen, deine Ernährung gesünder gestalten möchtest, oder du einfach nur ein paar Tipps und Anregungen benötigst.

Auch wenn du im Alter, deinen erhöhten Bedarf einiger Nährstoffe decken möchtest, oder du in der Schwangerschaft und Stillzeit  und bei der Ernährung deiner Kinder etwas unsicher bist, stehe ich dir gerne zur Seite.

Du kannst die Beratung online per teams, telefonisch oder "persönlich" erhalten. 

Wenn du einen Termin für eine Teams-Beratung gebucht hast, wirst du einen Link erhalten, auf diesen musst du zum Termin einfach nur draufklicken und die Beratung kann losgehen.

Wenn du eine Beratung per Telefon gebucht hast, werde ich dich zum Termin auf der von dir bei der Anmeldung hinterlassenen Nummer anrufen.

Es ist auch möglich, dass ich zu dir nach Hause komme und wir die Beratung "persönlich" abhalten.

Natürlich könntest du dich auch einfach online informieren, jedoch kursieren im Internet leider auch viele Mythen und Falschaussagen, dass man oft gar nicht mehr weiß, was richtig ist und was eventuell gar nicht zutrifft.

Da jeder Mensch und Körper einfach unterschiedlich funktioniert, lässt es sich oft nicht pauschal sagen, was der Körper benötigt.

Gemeinsam können wir herausfinden, an welchen Stellschrauben du drehen kannst, um deine Ziele bestmöglich und nachhaltig zu erreichen.

Für wen ist eine Ernährungsberatung geeignet?

Wo findet die Beratung statt?

Warum sollte ich überhaupt eine Beratung buchen?